Rückbildung Plus Banner

Rückbildung Plus

Wir verbinden die Inhalte eines Rückbildungskurses mit Fitnesstraining und bereiten deinen Körper optimal darauf vor, wieder in Sport- und Fitnesstraining einzusteigen. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz!

Was erwartet dich im Rückbildung Plus-Kurs

  • Wahrnehmen, Kontrollieren und Kräftigen deines Beckenbodens und deiner Körpermitte
  • Nacken- und Rückenentspannungen und Mobilisation, um z.B. Kopfschmerzen vorzubeugen
  • eine entspannte und motivierende Kursatmosphäre für dich und dein Baby
  • Tipps und Tricks, die dir den Mama-Alltag mit Baby erleichtern und die du zu Hause ohne großen Zeitaufwand durchführen kannst
  • andere tolle Mamas mit Babies aus der Region und die Möglichkeit zum Austausch.
  • Online-Videos geben dir die Möglichkeit zu Hause eine zusätzliche Trainingseinheit einzulegen bzw. auch im Urlaub zu trainieren.

An wen richtet sich der Kurs?

In erster Linie richtet sich der Kurs an frischgebackene Mamas. Du kannst frühstens 7 Wochen nach der Geburt mit dem Training beginnen. Dennoch ist es nie zu spät für einen Rückbildungskurs (ich empfehle spätestens 6 Monate nach der Geburt mit der Rückbildung zu starten)!

Der Kurs ist auch für Mamas geeignet die parallel zum und im Anschluss an den Hebammen-Kurs noch etwas mehr für sich tun wollen, eben Rückbildung PLUS.

Der Kurs dient als optimale Grundlage zum Wiedereinstieg in dein Sportprogramm!

Viele Frauen sagen nach dem Kurs, dass sie in diesem Kurs zum ersten mal verstanden haben, wie ihr Beckenboden aufgebaut ist und funktioniert, dass sie ihren Körper neu kennengelernt haben, ihn jetzt besser verstehen, sich liebevoller um ihn kümmern und ihn im Alltag sowie beim Sport sinnvoller einsetzen!


Preise & Leistungen

10×75min für 150€
In der aktuellen Corona-Zeit findet das Training mit maximal 9 Teilnehmerinnen statt.

Achtung: MamaWORKOUT RückbildungPlus ist nicht direkt mit der Krankenkasse abrechenbar. Dafür erhälst du folgende Besonderheiten:

  • ausgedruckter, geringter Regenerationsplan inkl. Tipps &Tricks für das Wochenbett und ersten Regenerations-Übungen zur Vorbereitung auf den Kurs
  • kursbegleitendes Handout mit theoretischen Inhalten und Übungen
  • kursbegleitendes Online-Training. So verpasst du nichts, wenn du mal nicht da bist und kannst zusätzlich auch von zu Hause aus trainieren.
  • Prüfung, ob eine Rectusdiastase oder Körpermitteschwäche vorliegt und falls dies der Fall ist, erhälst du einen speziellen Therapieplan
  • Babys dürfen jederzeit (müssen aber nicht) dabei sein

Termine / Kursstart

StartUhrzeitfreie Plätze 
Fr, 20.11.209:45-11:00 UhrWartelistezur Warteliste
Mo, 11.01.2111:15-12:30 Uhr1anmelden
Fr, 26.02.219:45-11:00 Uhr1anmelden
Mo, 19.04.2111:15-12:30 Uhr5anmelden
Fr, 11.06.219:45-11:00 Uhr5anmelden

Der für dich passende Kurs ist bereits ausgebucht?
Vielleicht kommt für dich ja auch ein betreuter Online-Kurs in Frage.
Nähere Infos und Starttermine findet du hier

 

10 Kommentare Füge deinen hinzu
  1. Der Rückbildungskurs bei Isabel war einfach klasse! Schon im Vorfeld erreichte mich ein Reader mit tollen Infos und Tipps fürs Wochenbett. Als es dann losging, war ich schon etwas aufgeregt, aber Isabels liebe und so positive Art hat einem jede Unsicherheit genommen. Das Studio ist schön und die Babys fühlen sich auch sehr wohl. Die Übungen sind aufeinander abgestimmt und genau richtig für die eigene körperliche Verfassung. Isabel steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite. Ganz besonders toll war das Outdoor-Training! Klasse Location, angenehme Atmosphäre und richtig gute Übungen!
    Vielen Dank, liebe Isabel! Dank Dir fühl ich mich wieder fitter, kann zuhause auch online dank Deiner Videos weiter trainieren und habe liebe Mamis kennen gelernt:-)!
    Ich bleib Dir treu und freu mich schon aufs nächste Workout!

  2. Der Rückbildungskurs Plus war wirklich super! Gerade in der Corona Zeit war es toll ein regelmäßiges Training zu haben, um sich Woche für Woche immer wieder ein Stpck wohker im eigenen Körper zu fühlen. Isabel bietet ein tolles Rundum Paket an, bei dem sich Mama und Baby wohl fühlen. Ich kann den Kurs nur wärmstens empfehlen.
    Danke für die schönen Wochen!

  3. Vor kurzem habe ich meinen Rückbildungskurs bei Isabel beendet und ich war „Wiederholungstäterin“ 🙂 Schon einmal habe ich einen Babybauch- und einen Rückbildungskurs bei Isabel gemacht und habe mich auch bei der Wiederholung sehr wohl in den Kursen gefühlt.
    In den Trainings wird der ganze Körper mit viel Spaß ein wenig gefordert und ich konnte immer viele kleine Übungen mit nach Hause nehmen, die sich recht unkompliziert irgendwo in den Alltag integrieren lassen.

  4. Der Rückbildungskurs bei Isabel bietet alles, was sich die frisch gebackene Mami so wünscht um wieder fit zu werden (und das trotz diverser Corona-Sonderbestimmungen).
    Der Kurs ist für Sportmuffel, genauso wie für alte Sporthasen ein echter Gewinn.
    Isabel ist absolut kompetent, weiß was sie tut und motiviert mit ihrer super sympathischen Art zum Dranbleiben.
    Jede Stunde bietet Übungen von Kopf bis Fuß, nützliche Alltags- und Entspannungstipps.
    Die Kleinen sind natürlich immer mit dabei und wenn’s in der Stunde vor Ort dann mal nicht so klappt, kann man alle Übungen zu Hause in Ruhe durch die Online-Videos einfach nochmal nachturnen.
    Isabel, ich werde dich und deinen Kurs immer gern weiterempfehlen.

  5. Gerade ist mein Rückbildungskurs vorbei, und ich weiß jetzt schon, ich mache hier weiter!

    Isabel ist eine wunderbare, kompetente, einfühlsame und lustige Trainerin! Sie erklärt sehr gut und bildhaft die physiologischen Zusammenhänge, gibt Alltagstipps, denkt immer auch für die Kinder mit, und in Zeiten von Corona hat sie ihr Angebot auch mit Online-Videos ausgebaut. So habe ich – wenn ich mal nicht vor Ort sein konnte – keine Inhalte verpasst, und man kann auch jederzeit zu Hause die Workouts machen, wenn die Kinder einem mal Zeit lassen.

    Ein dicker Daumen hoch für Isabel – ich empfehle fleißig weiter!

  6. Ich bin dank einer Freundin auf Isabel aufmerksam geworden. Sie ist eine ganz herzliche und kompetente Trainerin und Trageberaterin. Es macht sehr viel Spaß mit ihr zu trainieren und sie hat immer tolle Alltagstipps parat. Auch bei der Auswahl der richtigen Tragehilfe war sie mir eine große Hilfe 🙂 Ich habe schon einige Kurse bei Isabel gebucht und es werden definitiv noch welche folgen 🙂 Für jede Mami die sich während und nach der Schwangerschaft etwas Gutes tun möchte ist Isabel die richtige Anlaufstelle 🙂 🙂 🙂

  7. Kann jede Mama vom Herzen empfehlen zu Isabell in jeder Art vom Kurs zu gehen 👍
    Sehr freundlich super Kompetenz und es macht unglaublich viel Spaß mit ihr zu trainieren .
    Ich bin sehr froh bei ihr zu sein 😊

  8. Ich verlasse das Training immer mit einem Lächeln, das auch für den restlichen Tag anhält.
    Isabel ist eine sehr warmherzige und kompetente Kursleiterin. Bis bald 😊

  9. Sehr kompetente, herzliche Leiterin des MamaWorkout und Trageberatung. Wirklich zu empfehlen… ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Danke für die tolle Betreuung, in der Vergangenheit, freue mich auf die kommenden Trainingseinheiten!! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  10. Sehr guter Kurs mit leicht umzusetzenden Tips für den Alltag. Das ergänzende Handout hilft einem gut auch zuhause weiter an seinem Beckenboden und Haltemuskulatur zu arbeiten.
    Vielen Dank, Isabell und viel Spaß allen zukünftigen Teilnehmerinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.