Rückbildung Plus Banner

Rückbildung Plus

Wir verbinden die Inhalte eines Rückbildungskurses mit Fitnesstraining und bereiten deinen Körper optimal darauf vor, wieder in Sport- und Fitnesstraining einzusteigen. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz!

Was erwartet dich im Rückbildung Plus-Kurs

  • Wahrnehmen, Kontrollieren und Kräftigen deines Beckenbodens und deiner Körpermitte
  • Nacken- und Rückenentspannungen und Mobilisation, um z.B. Kopfschmerzen vorzubeugen
  • eine entspannte und motivierende Kursatmosphäre für dich und dein Baby
  • Tipps und Tricks, die dir den Mama-Alltag mit Baby erleichtern und die du zu Hause ohne großen Zeitaufwand durchführen kannst
  • andere tolle Mamas mit Babies aus der Region und die Möglichkeit zum Austausch.
  • Online-Videos geben dir die Möglichkeit zu Hause eine zusätzliche Trainingseinheit einzulegen bzw. auch im Urlaub zu trainieren.

An wen richtet sich der Kurs?

In erster Linie richtet sich der Kurs an frischgebackene Mamas. Du kannst frühstens 7 Wochen nach der Geburt mit dem Training beginnen. Dennoch ist es nie zu spät für einen Rückbildungskurs (ich empfehle spätestens 6 Monate nach der Geburt mit der Rückbildung zu starten)!

Der Kurs ist auch für Mamas geeignet die parallel zum und im Anschluss an den Hebammen-Kurs noch etwas mehr für sich tun wollen, eben Rückbildung PLUS.

Der Kurs dient als optimale Grundlage zum Wiedereinstieg in dein Sportprogramm!

Viele Frauen sagen nach dem Kurs, dass sie in diesem Kurs zum ersten mal verstanden haben, wie ihr Beckenboden aufgebaut ist und funktioniert, dass sie ihren Körper neu kennengelernt haben, ihn jetzt besser verstehen, sich liebevoller um ihn kümmern und ihn im Alltag sowie beim Sport sinnvoller einsetzen!


Preise & Leistungen

10×75min für 150€
max. 9 Teilnehmerinnen

Achtung: MamaWORKOUT RückbildungPlus ist nicht direkt mit der Krankenkasse abrechenbar. Dafür erhälst du folgende Besonderheiten:

  • ausgedruckter, geringter Regenerationsplan inkl. Tipps &Tricks für das Wochenbett und ersten Regenerations-Übungen zur Vorbereitung auf den Kurs
  • kursbegleitendes Handout mit theoretischen Inhalten und Übungen
  • kursbegleitendes Online-Training. So verpasst du nichts, wenn du mal nicht da bist und kannst zusätzlich auch von zu Hause aus trainieren.
  • Prüfung, ob eine Rectusdiastase oder Körpermitteschwäche vorliegt und falls dies der Fall ist, erhälst du einen speziellen Therapieplan
  • Babys dürfen jederzeit (müssen aber nicht) dabei sein
  • Garantie auf einen Platz im anschließenden Fitness– oder Outdoor-Kurs (bei Buchung bis Kursende)

Termine / Kursstart

StartUhrzeitfreie Plätze 
Fr, 07.08.209:45-11:00 Uhr0ausgebucht
Mo, 05.10.2011:15-12:30 Uhr1anmelden
Fr, 20.11.209:45-11:00 Uhr3anmelden

Der für dich passende Kurs ist bereits ausgebucht?
Vielleicht kommt für dich ja auch ein betreuter Online-Kurs in Frage.
Nähere Infos und Starttermine findet du hier

 

Ein Kommentar Füge deinen hinzu
  1. Ich bin dank einer Freundin auf Isabel aufmerksam geworden. Sie ist eine ganz herzliche und kompetente Trainerin und Trageberaterin. Es macht sehr viel Spaß mit ihr zu trainieren und sie hat immer tolle Alltagstipps parat. Auch bei der Auswahl der richtigen Tragehilfe war sie mir eine große Hilfe 🙂 Ich habe schon einige Kurse bei Isabel gebucht und es werden definitiv noch welche folgen 🙂 Für jede Mami die sich während und nach der Schwangerschaft etwas Gutes tun möchte ist Isabel die richtige Anlaufstelle 🙂 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.