Online-Training

Rückbildung Plus-Online inkl. Betreuung

Wenn du auf der Suche nach einem Kurs zur Rückbildung nach der Schwangerschaft bist oder aber dein Kind schon älter ist, deine Körpermitte sich aber noch nicht stabil anfühlt, bist du in diesem Kurs genau richtig.
Der Kurs findet ausschließlich online in einer festen Gruppe (max. 8 Teilnehmerinnen) statt und ist ortsunanhängig.

Was erwartet dich im betreuten Rückbildung Plus-Kurs

  • Wöchentliche 30-45min intensive Betreuung/Fragerunde (über Videokonferenz) über einen Zeitraum von 10 Wochen
  • Wöchentlich neue ausführlich angeleitete Workout-Videos aus der Online-Mediathek mit steigernder Intensität (die Workouts finden nicht per Live-Streaming statt – du kannst dir dadurch selbstständig deine Trainingszeit einteilen)
  • Logisch aufgebautes On Demand-Kursprogramm
  • Videos mit theoretischen Informationen, die unerlässlich sind, damit du effektiv trainieren kannst
  • Stretching und Entspannungs-Videos um Verspannungen zu lösen und vorzubeugen
  • Alltags-Tipps, die dir den Mama-Alltag mit Baby erleichtern und die du ohne großen Zeitaufwand durchführen kannst
  • Auch aus dem Urlaub kannst du mittrainieren (du brauchst lediglich eine Internetverbindung)
  • andere tolle Mamas (max. 8 Teilnehmerinnen) und die Möglichkeit zum Austausch

An wen richtet sich der Kurs?

Der Kurs ist perfekt für dich, wenn du

  • deinen Beckenboden und deine Körpermitte stabilisieren und stärken willst
  • keinen Platz im klassischen Rückbilungdskurs bei einer Hebamme bekommen hast
  • parallel zum und im Anschluss an den Hebammen-Kurs noch etwas mehr für dich tun willst, eben Rückbildung PLUS
  • einen Kurs suchst, den du ortsunabgängig besuchen kannst
  • Zwillinge zur Welt gebracht hast
  • du dir deine Trainingszeit selbst einteilen möchtest und sie somit flexibel deinem Alltag anpassen kannst
  • einen Coach suchst, der dich professionell über 10 Wochen lang betreut und motiviert
  • dein Baby/Kind nicht gerne Auto fährt
  • weiter weg wohnst oder viel unterwegs/auf Reisen/im Urlaub bist

Der Kurs dient als optimale Grundlage zum Wiedereinstieg in dein Sportprogramm!

Fühlst du dich nach der Geburt irgendwie fremd in deinem Körper?
Dann nutze deine Chance mit dem Wissen, dass du in diesem Kurs erhälst und mit regelmäßigem Training mit deinem Körper stärker und bewusster umzugehen als jemals zuvor!


Was sind die Vorteile des (betreuten) Online-Kurses?

  • Du trainierst zwar alleine bei dir zu Hause, hast durch die wöchentlichen Videokonferenz treffen – die ca. 30-45 min in Anspruch nehmen – aber dennoch eine Trainingsgruppe mit anderen tollen Mamas und dadurch viel mehr Motivation, da ihr gemeinsam im Kurs voranschreitet.
  • Wöchentlich werden neue Videos freigeschaltet. Du entscheidest selbst, wann, wie lange und wie oft du trainierst. So bist du ganz flexibel und kannst das Training bequem deinem Alltag anpassen.
  • Du kannst der Trainerin Rückfragen zu den Videos stellen.
  • Auch nach dem Ende der betreuten zehn Wochen hast du die Möglichkeit, die Trainingseinheiten jederzeit zu wiederholen. Der Kurs steht dir 6 Monate zur Verfügung.

Du möchtest lieber vor Ort (in Wiesbaden-Schierstein) trainieren, dann schau mal hier vorbei:
Rückbildung Plus-Kurs vor Ort


Preise & Leistungen

10 wöchiger betreuter Online-Kurs für 120€ inkl. 19% USt.

inkl. 6 Monate Zugang zu den Videos (entspricht 20 € / Monat)

Achtung: Der MamaWORKOUT RückbildungPlus Online-Kurs ist nicht direkt mit der Krankenkasse abrechenbar.
Dafür erhälst du folgende Besonderheiten, die dir ein „normaler“ Kurs nicht bietet:

  • ausgedruckter, geringter Regenerationsplan inkl. Tipps &Tricks für das Wochenbett und ersten Regenerations-Übungen zur Vorbereitung auf den Kurs
  • kursbegleitendes, geringtes Handout mit theoretischen Inhalten und Übungen
  • über 20 Stunden Videomaterial
  • ortsunabhängige Teilnahme
  • 6 Monate Zugang zu den Videos
  • max. 8 Teilnehmerinnen

Termine / Kursstart

[edbs_panel language=“de“ url=“in-you/R%C3%BCckbildungPlus/On%20Demand“ label=“web“ ]

Der für dich passende Kurs ist bereits ausgebucht?
Vielleicht kommt für dich ja auch ein Live-Streaming oder Vor Ort-Kurs in Frage.
Nähere Infos und Starttermine findet du hier

 

8 Kommentare Füge deinen hinzu
  1. Ein betreuter Rückbildungskurs mit Videos, ob das wirklich eine gute Idee ist? Zu Beginn war ich sehr skeptisch, auch weil ich mich kenne und weiß, dass ich eher an einem Kurs dranbleibe wenn er „vor Ort“ stattfindet. Aber dank Corona hatte ich wenig Wahlmöglichkeit und Isabels Kursbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Unsere erste kleine Zoom Videokonferenz war super und ich hatte direkt Lust mit den Videos zu starten. Isabel ist sehr freundlich und hat uns immer mit viel guter Laune und profundem Fachwissen begeistert. Die Videos bieten sehr viel Material, deutlich mehr als man in einem Kurs „vor Ort“ mitbekommen könnte. Und schon bald habe ich auch gemerkt dass der Online Rückbildungskurs auch sehr große Vorteile hat: man kann sich seine Zeit für das Training sehr flexibel einteilen, gerade mit einem wenige Wochen alten Baby ist das optimal. Isabel beharrt aber darauf dass man sich feste Zeiten setzt. Bei mir hat es funktioniert, und da wir ja jede Woche per Videokonferenz gesprochen haben war man auch „gezwungen“ etwas für die Rückbildung zu tun. Alles was unklar war wurde Woche für Woche besprochen und so konnten wir auch von den Fragen und Erfahrungen der anderen profitieren. Das Training hat total viel Spaß gemacht und ist sehr abwechslungsreich. Und unsere kleine Gesprächsrunde über Zoom am Mittwoch Morgen werde ich definitiv vermissen. Vielen lieben Dank für alles Isabel!

  2. Danke Isabel für die tolle Betreuung in deinem online Rückbildungskurs!
    Nachdem ich in einem von einer Hebamme geleiteten Kurs schlechte Erfahrungen gemacht hatte, bin ich zu Isabel gewechselt und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt 🙂
    Unter anderem weil…
    – …die Videos klar und verständlich angeleitet sind.
    – …auch die Theorie nicht zu kurz kommt.
    – …viele Tips für den Alltag mit dabei sind.
    – …das Training sehr abwechslungsreich ist.
    – …Isabel immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Ich kann den Kurs auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen!
    Vielen Dank nochmal Isabel und weiter so! =)

  3. Ich kann den Online-Kurs Rückbildung Plus nur weiterempfehlen. Isabel macht es einem einfach wieder fit zu werden: Aufbau des Beckenbodens und der Fitness ohne Termindruck und lange Wege. Trotz des online-Angebots eine super Betreuung durch Isabel sowie ein Austausch durch das wöchentliche online-Meeting mit den weiteren Kursteilnehmerinnen, das indirekt auch dafür sorgt, dass man die Workouts auch macht 🙂

    Die Workouts sind leicht verständlich und so gemacht, dass man das komplette Workout einer Woche auch in kleinere Einheiten unterteilen kann. Die Videos bauen aufeinander auf, sind abwechslungsreich und die Intensität steigert sich. Neben dem eigentlichen Workout mit Warmup gibt es auch noch ein wenig Theorie, Alltagstipps und Entspannungsübungen – ein Rundum-sorglos-Paket. Dabei sind die Videos von Isabel sehr persönlich und authentisch gemacht und sorgen häufig für ein Lächeln, auch wenn es gerade richtig anstrengend wird.

    Bei Fragen ist Isabel immer erreichbar. Sie hat zudem gute Ideen und Anregungen. Da sie selbst Mama ist, kann sie viele Fragen und Situationen sehr gut nachvollziehen. Bei Isabel merkt man immer, dass Mamaworkout mit Isabel nicht einfach nur ein Job ist, sondern Berufung. Mit dieser Liebe zur Fitness und zum Mama-Sein nimmt sie jede Mama mit.

    Ich habe mich bereits nach den ersten Workouts schon deutlich besser gefühlt und fühle mich jetzt nach Abschluss des Kurses wieder richtig fit. Danke Isabel! Ich freu mich jetzt schon darauf weiter mit Dir zu trainieren!

  4. Ich hatte total viel Spaß bei den Videos zur Rückbildung, da ich von Woche zu Woche eine Verbesserung des Beckenbodens und der Körpermitte festgestellt habe. Außerdem waren die Videos sehr authentisch und keine „Poserclips“, was mir super gut gefallen hat, weil ich dadurch das Gefühl hatte in einem live-Kurs zu sein. Die kleinen Erklärvideos waren genau in der richtigen Länge, sodass man dem Ganzen gut folgen konnte und alles verstanden hat. Da es mir nicht schwerfiel konsequent zu trainieren, waren für mich die alltäglichen 30 Minuten Rückbildung sehr effektiv, sodass ich meinen gewohnten Sportarten mit einer gewissen Grundstabilität nun wieder nachgehen kann. Isabel hat alles sehr sympathisch und nicht mit diesem „overacting“ vermittelt, sodass ich mich dank ihrem Workout wieder wohl in meinem Körper fühle. Super, vielen Dank!

  5. Der Online-Rückbildungskurs von Isabel ist toll. Als Mutter von 3 kleinen Kindern wäre ein Präsenzkurs gar nicht möglich gewesen.
    Der Online-Kurs war eine sehr gute Alternative:
    – die Videos sind sehr gut. Die Übungen sind abwechslungsreich und auch wenn man schon diverse Rückbildungs- und Fitnesskurse gemacht hat, bietet Isabel immer was Neues.
    – das wöchentliche Treffen motiviert tatsächlich den inneren Schweinehund
    – ich habe den Kurs als deutlich effektiver empfunden, als den Rückbildungskurs beim ersten Kind, weil ich flexibel an mehreren Tagen in der Woche trainieren konnte und nicht auf eine Zeit festgelegt war, zu der das Baby vielleicht total unleidlich ist.
    Vielen Dank, Isabel. Ich bleibe dir bei deinen anderen Kursen bestimmt erhalten, Anna

  6. Ich habe beim ersten Kind einen „klassischen“ Rückbildungskurs gemacht und erst beim zweiten Kind bin ich auf diesen tollen Rückbildungskurs von Isabel gestoßen. Er heißt nicht umsonst „Rückbildung plus“, denn er bietet einfach wirklich so viel mehr als ein „normaler“ Rückbildungskurs. Ich habe das Gefühl, bereits nach der ersten Rückbildungsstunde bei Isabel mehr erreicht zu haben als nach der ersten Schwangerschaft im gesamten Rückbildungskurs.

    Die Trainingseinheiten und Übungen sind super durchdacht und bauen aufeinander auf. Keine Stunde ist wie die andere und man merkt richtig, wie der Körper Schritt für Schritt wieder in Form gebracht wird. In jeder Einheit gibt es auch einen Theorieteil und nützliche Alltagstipps – super interessant und hilfreich!

    Noch dazu ist Isabel einfach eine wahnsinnig liebe und hilfsbereite Person, die einem bei Fragen immer weiterhilft. Ich hätte mir wirklich keinen besseren Rückbildungskurs vorstellen können, auch wenn er durch Corona nun komplett anders abgelaufen ist als erwartet.

    Liebe Isabel, vielen herzlichen Dank, dass du es uns durch das online Training ermöglicht hast, die Rückbildung genauso erfolgreich anzugehen wie wenn wir vor Ort weiter trainiert hätten! Ich freue mich schon sehr, nun im Outdoor Training mit dir weiter trainieren zu dürfen!

  7. Das Training mit Isabel ist abwechslungsreich und macht viel Spaß. Es ist sehr gut durchdacht – vor allem die Alltags-Tipps runden Theorie und Praxis super ab.
    Das Online-Training erlaubt maximale Flexibilität, so dass man immer genau dann trainieren kann, wann es am besten in den Alltag passt.
    Da ich nach der Schwangerschaft umgezogen bin, konnte ich durch das Online-Training noch mit Isabel trainieren, obwohl ich nicht mehr vor Ort war.

  8. Das Online Training von Isabel kann ich sehr empfehlen. Das Training ist speziell für den Beckenboden und auf Mamas abgestimmt.
    Ich finde es super und genauso effektiv wie einen vor Ort Kurs! Zusätzlich bietet es mir die Möglichkeit sehr flexibel zu trainieren. Das Konzept „Mama Workout“ hat mich nach allen 3 Kids wieder fit gemacht und mit Isabel trainiere ich nun schon seit 2 Jahren.
    Sehr gerne möchte ich auch weiterhin mit Isabel über den Online Kurs fit bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert