Outdoor-Fitness

Beim Outdoor-Fitness-Kurs trainierst du im Freien und erhälst eine Auszeit vom Alltag. Im Anschluss an das Training hast du die Möglichkeit, dich beim gemeinsamen Picknick mit den anderen Mamas und Kindern auszutauschen!

Was erwartet dich?

  • Verbinde den Spaziergang/Schlaf für dein Baby mit einem Fitnesskurs für dich.
  • Dein Baby/Kleinkind ist in der Babytrage oder im Buggy dabei.
  • Kombination von Kräftigungs-, Koordinations-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining.
  • Treffe andere Mamas und genieße die Bewegung an der frischen Luft!
  • Schulung des Gleichgewichtsinns
  • Verbesserung deiner Rückenbeweglichkeit und deiner aufrechten Haltung
  • Nacken- und Rückenentspannungen helfen dir Beschwerden, wie z.B. Kopfschmerzen vorzubeugen
  • die Mutter-Kind-Beziehung wird gestärkt und die frühkindliche Entwicklung gefördert
  • im Anschluss an das Training kannst du mit den anderen Mamas und Kindern noch picknicken und quatschen

An wen richtet sich der Outdoor-Fitness-Kurs?

Das Training richtet sich an alle Mamas, die etwas Gutes für sich und ihre Fitness tun wollen und sich gerne im Freien, in der Natur aufhalten und Kontakt zu anderen Mamas und Kindern suchen.

Der Kurs ist kein Ersatz für einen Rückbildungskurs. Einen solchen Kurs solltest du bestenfalls abgeschlossen haben.

Eure Geburt liegt schon länger zurück und/oder dein Kind ist schon im Kindergarten?
Kein Problem! Auch wenn dein Kind schon im Kindergarten (KITA, Tagesmutter, o.ä.) oder der Schule ist, kannst du sehr gerne vorbeikommen und mittrainieren.


Wo und wie trainieren wir?

Im Herbst trainieren wir in den Freudenberger Weinbergen. Teilnahme ist mit Kinderwagen oder Trage bzw. auch ohne Kind möglich.
An verschiedenen Stationen halten wir an und führen kräftigende Ganzkörperübungen aus. Die Steigung der Weinberge sorgt für unsere Kondition :o)

Die Übungen stärken den Beckenboden, trainieren die Koordination, den Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit. Das Workout richtet sich an der individuellen Belastbarkeit und Bedürfnislage der trainierenden Mamas aus.

Von November bis März pausiert das Outdoor-Training, aber vielleicht hast du ja in dieser Zeit Lust Indoor zu trainieren oder mit zu einem Tragespaziergang zu kommen.

Du hast Fragen zum Kurs, dann kontaktiere mich.


Training in der Corona-Zeit

  • Kontaktdaten der Teilnehmer*innen sind bekannt, so dass eventuelle Infektionsketten
    nachvollzogen werden können.
  • Beim Training im Freien gibt es (nach den aktuellen Richtlinien) keine Maskenpflicht.
  • Bei angesagtem Regenwetter/Sturm findet das Training als Hybird-Training statt.
    Du entscheidest, ob du im Studio (3G-Richtlinien) oder von zu Hause aus via Livestream mittrainierst.
  • Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der Nutzung von Sportgeräten,
    werden regelmäßig durchgeführt.

Trainingszeiten

  • dienstags, 10:00-11:00 Uhr

Preise und Leistungen

  • 4-Wochen-Outdoor-Training für 48€
  • für 10€ kannst du den OnDemand-Zugriff für die komplette Trainingszeit dazubuchen *
  • kostenlose Teilnahme an Tragspaziergängen (bis Ende Oktober)

OnDemand-Videos

Bei Buchung MIT OnDemand-Videos hast du die komplette Kurszeit jederzeit Zugriff auf die Online-Videos und kannst auch trainieren, wenn du mal nicht kommen kannst (Urlaub, Krankheit, Arzttermin, sonstige Termine).

  • pro Woche stehen dir zwei unterschiedliche Workouts zur Verfügung
  • wöchentlich wird eines der Workouts durch ein Neues ersetzt
  • die Workouts sind jeweils zwischen 40 und 60min lang
  • Spezial-Workout (u.a. Pezziball, Zirkeltraining mit Kind) stehen dir jederzeit zur Verfügung
  • du hast die Wahl zwischen verschiedenen WarmUps
  • lerne Alltags-Tipps, die du auch zu Hause mit geringem Aufwand ausführen kannst
  • Entspannungseinheiten, wie z.B. Power QiGong, Massage-Geschichten,…

[edbs_panel language=“de“ url=“in-you/Fitness%20-%20Outdoor%20-%20Relax/Outdoor“ label=“web-outdoor“ ]

Ich freu mich auf euch, eure Isabel

6 Kommentare
  1. Ich haben den Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildung und Rückbildung plus bei Isabel gemacht. Nicht nur hat es mir sehr geholfen mich auf die Geburt vorzubereiten aber die Kurse danach sind einfach super. Isabel achtet extrem auf die Bedürfnisse neu gebackener Mamas und stellt sicher, dass man wieder langsam fit und stabil wird. Es macht extrem viel Spaß und da man die kleinen dabei haben darf ist es auch für die ein tolles Erlebnisse: andere Babys zu treffen und was anderes zu sehen. Die Kurse sind einfach ideal für Mamas und ich freue mich schon auf den nächsten.

  2. Ich war vor und während meiner Schwangerschaft sportlich aktiv und habe genau so einen Kurs wie den von Isabel angebotenen Outdoor-Fitness-Kurs für Mamas gesucht. Das gemeinsame Training an der frischen Luft und der Austausch währenddessen machen einfach Spaß und man vergisst (zumindest fast), dass die aktuelle Übung gerade anstrengend ist. Ich kann den Kurs bestens jeder (frischgebackenen) Mama empfehlen!

  3. Das MamaWorkOut Outdoor mit Isabel kann ich nur jeder Mama weiter empfehlen. Isabel hat das Trainingsprogramm gut auf Mamas abgestimmt, um auch nach dem Rückbildungskurs weiter am Muskelaufbau arbeiten zu können und sich fit zu halten. Das Beste daran, das Ganze findet im Freien statt was sowohl den Mamas als auch den Babys gut tut! Gerade während Corona eine tolle Alternative, um sich nicht drinnen treffen zu müssen. Es macht mega viel Spaß und Isabel hat auch immer ein offenes Ohr für Fragen und kann auch direkt bei den Übungen kontrollieren, ob die Kursteilnehmerinnen die Übungen richtig ausführen.

  4. Ich habe direkt nach dem Rückbildungskurs bei Isabel – der mich sehr überzeugt hat – mit diesem Kurs weitergemacht. Isabel ist sehr kompetent und geht individuell auf Mama und Kind ein (es gibt bei Bedarf auch immer Übungen mit Kind in der Trage/auf dem Arm). Meine Tochter und ich haben jedes Mal viel Spaß und ich komme tatsächlich zum Sporteln, weil die kleine Lady so viel Spaß hat, sich all die anderen Kinder und Mamas anzuschauen. Ich bleibe dabei!

  5. Das Outdoor Training mit Isabel hat mir und mir den Einstieg zurück zum Sport nach Schwangerschaft und Rückbildung geboten. Isabel ist kompetent und immer mit viel Spaß dabei, hat wertvolle Tips und auch einen tollen Umgang mit dem herumkrabbelnden Babys. Vielen Dank für die schöne Outdoor Saison, wir freuen uns auf den gebuchten Indoor Kurs im Studio.

  6. Das Outdoortraning ist super um wieder fit zu werden, gerade in Zeiten von Corona, war das Training im Freien super. Es hat mir und auch den Kids viel Spaß gemacht mit Isabel zu trainieren. Ich kann jeder Mama, die sich fit halten möchte und gerne an der frischen Luft ist, den Kurs wärmstens empfehlen!!! Isabel ist einfach eine tolle Trainerin mit viel Erfahrung und wertvollenTipps, wer bei ihr einen Kurs bucht, wird es nicht bereuen 🙂

Kommentare sind geschlossen.