Trageberatung Wiesbaden

Trageberatung

Als zertifizierte Trageberaterin der FTZB-Trageschule in Mainz berate ich euch gerne! Tragetuch, MeiTai, Komforttrage, Sling – in der Trageberatung finden wir zusammen die optimale Trageweise für euch und euren Tragling!

Ab sofort findest du unsere Angebote auf der neuen get in motion-Webseite:

18 Kommentare
  1. Wir waren heute mit unserem Sohn (3,5 Monate) bei Isabel in der Trageberatung. In nur einer Stunde hat sie uns gezeigt, wie man unsere Limas Trage vor dem Bauch und auf dem Rücken bindet und hat sie uns richtig eingestellt. Außerdem hat sie uns das Binden unseres Manduca Tragetuchs gezeigt. Nach dem Termin war ich 30 Minuten mit dem Kleinen spazieren. Nach ein paar Minuten quängeln ist er eingeschlafen, was vorher nicht passiert ist und ich ihn immer wieder aus der Trage „befreien“ musste. Jetzt weiß ich, dass er richtig drin sitzt und ihm nichts weh tut. Wir werden die kommenden Wochen regelmäßig mit der Trage spazieren gehen und sind guter Dinge, dass wir es alle bald lieben werden! Isabel ist zudem wirklich kompetent und sympathisch!

  2. Wir sind total glücklich aus der Beratung mit Isabel gekommen. Sie hat uns geholfen die für uns passende Trage zu finden. Mit einem fantastischem Blick fürs Kind und der Beachtung all unserer Bedürfnisse als Familie.
    Trage ist nicht gleich Trage. Wir durften spüren, wie wichtig es ist die für sich (und das Baby) passende Trage zu finden. Sie hat uns gezeigt, wie wertvoll und wichtig eine Tragebeziehung zum Kind ist.

    Wir hatten uns auf Empfehlung unserer Hebamme schon vor der Geburt eine Trage gekauft. Bei Isabel haben wir gelernt sie passend anzuziehen (auch hier können viele Fehler passieren). Zudem habe ich mit ihrer Unterstützung eine, auf meine Bedürfnisse und körperliche Verfassung, angepasste Trage gefunden. Ich bin so glücklich. Das hat auch direkt unser Kind gespürt und wurde direkt ruhiger. Es ist also ganz ganz wichtig die passende Trage zu finden. Das ist unserer Erfahrung nach nur mit guter Beratung möglich.

    Wir haben uns bei Isabel sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Sie ist auf all unsere Wünsche, Bedenken und Anliegen engagiert eingegangen. Wir sind ihr unfassbar dankbar und freuen uns auf das ganz neue Tragegefühl. Wir werden sie gerne überall weiterempfehlen.

  3. Vielen Dank für die perfekte Trage und die tolle Atmosphäre! Unser kleiner Mann und wir sind super glücklich damit. Nach einer Vorstellung der unterschiedlichen Systeme waren wir uns beim Tragetyp relativ schnell einig. 2 Modelle später war es um uns geschehen.
    Vielen, vielen Dank!
    Markus, Barbara und Jendrik

  4. Die Trageberatung von Isabel war einfach klasse, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gleich zu Beginn wurden wir gut in die Vor- und Nachteile der einzelnen Tragen eingeführt, sodass wir uns direkt für ein paar Favoriten entscheiden konnten. Dank Isabel haben wir nun eine perfekte Trage für uns UND unser Kind gefunden!
    Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße

    Christoph und Jasmin

  5. Wir waren mit unserem 2,5 Wochen alten Sohn heute bei Isabel zur Trageberatung und wurden von ihr super beraten.
    Zwar hatten wir bereits ein Tragetuch, aber haben uns mit der Bindetechnik unsicher gefühlt. Dank ausführlicher Hilfestellung klappt das Binden jetzt viel besser. Darüber hinaus wollten wir uns aber auch über Tragehilfen informieren und haben so ganz schnell die zu uns passende Tragehilfe finden können.
    Isabel ist wirklich sehr freundlich und konnte uns alle Fragen beantworten. Stillen und Wickeln vor Ort ist auch kein Problem.
    Wir sind sehr zufrieden mit unserem Besuch und würden es immer weiterempfehlen – vielen Dank! 🙂

  6. Die Trageberatung bei Isabel kann ich sehr empfehlen! Aus meiner vermeintlich gut eingestellten, aber bei mir trotzdem schlecht sitzenden Trage hat sie mit wenigen Handgriffen und einigen hilfreichen Tipps und Tricks eine bequeme Trage gezaubert. Außerdem fand ich es prima, zusammen mit dem Baby noch andere Tragen ausprobieren zu können. So konnte ich herausfinden, dass mein Baby nicht mit dem Tragen an sich, sondern nur mit der bisherigen Trage unzufrieden war. Nach der Beratung steht den Tragespaziergängen nun nichts mehr im Weg!

  7. Wir hatten bei Isabel neulich ein Trageberatung zu Manduca und Co. Kann es nur empfehlen. Isabel konnte uns ganz wunderbar zeigen, wie man die vielen Schnallen richtig einstellt um Tragekomfort und -Sicherheit optimal herzustellen und wie man den Kleinen sicher rein und raus packt. Meine Frau hat sich noch einige Alternativen zeigen lassen, da ihr die Manduca etwas zu unhandlich ist. Hier hat Isabel viele unterschiedliche Modelle zum Ausprobieren vor Ort.
    Für uns hat es sich sehr gelohnt – Vielen Dank und Gruß!

  8. Isabel kam zu uns nach Hause und hat uns super beraten. Es gab hilfreiche Tricks was man beim Tragen berücksichtigen muss. Unsere Maus liebt es in der Trage. Isabel hat viele verschiedene Tragen mitgebracht und wir konnten schnell die perfekte für uns finden!!! Super nette und sympathische Beratung!! Wir haben uns sehr gefreut!
    Vielen Dank

  9. Obwohl wir schon Trage-Erfahrung hatten, entschieden wir uns für eine Trageberatung, um unser Wissen aufzufrischen und eine neu angeschaffte Trage richtig einzustellen. Wir hatten eine sehr hilfreiche Beratung zu Hause, bei der wir lernten, wie wir die vorhandene Trage viel schneller, einfacher und besser binden können und wie wir die neu angeschaffte Trage richtig nutzen. Dabei konnten wir zunächst mit der Tragepuppe üben und dann unser Baby unter Anleitung richtig in die Tragen einpacken. Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir fühlen uns nun viel sicherer im Umgang mit den Tragen. Vielen herzlichen Dank, liebe Isabel!

  10. Wir hatten zwar schon ein Tragetuch und eine Tragehilfe, waren aber nicht so ganz zufrieden.
    Daher war ich auf der Suche nach einer Trageberatung und fand Isabel!
    Die Terminvergabe war sehr schnell und einfach und die Beratung war super! Sehr individuell und nichts runtergerattert o.ä.
    Die Auswahl ist super, wobei Isabel auch toll vorselektiert hat, was am besten zu uns passen könnte.
    Ich habe mich dann vor Ort doch für eine neue Trage entschieden, obwohl Isabel mir auch gezeigt hat, wie ich meine bisherigen Tragen besser einsetzen kann.

    Danke! 🙂

  11. Wir waren mit unserer Maus zwei Wochen nach der Geburt bei Isabel zur Trageberatung. Wir sind begeistert, dass wir schon jetzt mit dem Tragen los legen können und über die neu hinzugewonnene „Bewegungsfreiheit“.
    Tausend Dank für die super nette und kompetente Beratung! 😊🙏🏼

  12. Unsere Trageberatung bei Isabel war super! Wir sind mit ein paar geliehenen Tragehilfen und der Idee eine davon zu nutzen zu Isabel gegangen. Sie hat uns dahingehend toll beraten, uns jedoch auch noch einige andere Tragen gezeigt. Am Ende haben wir uns letztendlich für eine andere Trage entschieden, da diese einfach am besten zu uns passt. Isabel hat sich viel Zeit genommen und uns sehr kompetent und geduldig beraten, wir durften beide ausgiebig alles ausprobieren und viele Fragen stellen!

    Wir haben uns wirklich sehr wohl und super beraten von Isabel gefühlt! Und Spaß gemacht hat es sogar auch noch… 😉

  13. Bereits im Babybauch-Sport Kurs hat Isabel ein paar ihrer Tragekompetenzen gezeigt. Mit ihrer offenen und herzlichen Art war mir somit schnell klar, dass ich sie zur Beratung buchen möchte. Da wir durch Baby No 1 bereits eine Trage zuhause hatten, gab es einen kleinen Refresh und zusätzlich noch die Einführung in das Wickeln mit einem Tragetuch. Toll war auh, dass wir von letzterem eine Videoaufnahme machen durften, um es auch ohne eine Isabel zuhause richtig zu binden.

  14. Wir hatten den Wunsch unser Baby zu tragen. Allerdings hatten wir absolut keine Ahnung, welche Systeme es gibt.
    Von der Hebamme wurde uns dann empfohlen, eine Trageberatung zu machen. So sind wird auf Isabell gestoßen.

    Wie das gern mal so ist… war der Papa vorher etwas skeptisch „was soll’s denn da für Unterschiede geben?!“ und „ein Tragetuch ist mir viel zu kompliziert“.

    Der Beratungstermin bei Isabel hat dann aber Licht ins Dunkel gebracht und wir hatten schnell ein favorisiertes System.
    Die Auswahl innerhalb der Tragerichtung war wirklich groß. Ich habe Nacken-/Schulterprobleme. Isabel konnte darauf super eingehen und ich konnte verschiedene Varianten probieren, um die zu finden, die für mich angenehm war.
    Zusätzlich wollte ich gern ein Tragetuch ausprobieren, dass dann auch der Papa probiert hat und hin und weg war, wie super easy das ist.

    Am Ende war der Papa vollends von der Beratung mit Isabel begeistert (Ich war ja vorher schon überzeugt) und wir haben genau das Richtige für uns gefunden.

    Vielen Dank!

  15. Wir hatten von Freunden eine Trage „geerbt“, die unsere Tochter aber nicht akzeptierte. Bevor wir die Trage aber komplett an den Nagel hängten, meldeten wir uns zur Trageberatung bei Isabel an. Dort erfuhr ich, weshalb es mit der „geerbten“ Trage hakte und probierte weitere aus. Dabei fiel die Wahl auf eine andere Trage. Diese haben wir nun seit einem Monat und sind ganz glücklich damit. Durch Zahnen und Wachstumsschub akzeptierte unsere Tochter die Trage deutlich besser als den Kinderwagen. Ich kann die Trageberatung nur jedem wärmstens empfehlen, denn es gibt so viele verschiedene Modelle, aber nur bestimmte passen für einen selbst und das eigene Kind.

  16. Unsere Trage ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und sie wird viel lieber genutzt als der sperrige Kinderwagen.
    Vor allem für meinen Mann bietet die Trage die perfekte Möglichkeit nach der Arbeit eine schöne Papa-Tochter-Zeit bei einem Spaziergang zu genießen.
    Die Trageberatung bei Isabel hat uns dabei sehr geholfen innerhalb kürzester Zeit für uns drei die eine passende Trage zu finden.
    Isabel findet schnell heraus, was einem wichtig ist und kann dann aus der Vielzahl der vor Ort zur Verfügung stehenden Modelle passende Tragen zur Probe anbieten. Denn wer kennt schon alle möglichen Tragehersteller?… noch dazu beim ersten Kind. Isabel hilft einem kompetent und absolut neutral durch diesen Dschungel.
    Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und können die Trageberatung sehr empfehlen.

  17. Die Trageberatung bei Isabel war super! Da unsere Tochter eine Tübinger Schiene aufgrund einer Hüftdysplasie tragen musste, dachten wir erst, dass wir sie nicht in einer Trage tragen können. Isabel hat uns das Gegenteil bewiesen: Wir haben mit ihr eine gut sitzende Trage gefunden, die mit der Schiene getragen werden konnte wie auch jetzt im Anschluss ohne Schiene. Unsere Tochter liebt ihre Trage, weil diese absolut passend für sie ist und nichts drückt, nichts falsch sitzt oder irgendwo zu weit ist.

    Während der Trageberatung hat Isabel viele verschiedene Modelle zur Anprobe dabei gehabt, uns viel erklärt, ging auf Fragen von uns ein und war sehr offen und emphatisch. Es gab keinen Zeitdruck, keine Hektik oder Stress. Wir konnten in Ruhe alle für uns in Frage kommenden Tragen ausprobieren und wurden durch Isabel gut angeleitet, sodass wir die Tragen selbst anlegen konnten. Bei Fragen konnten wir Isabel auch nach der Beratung immer kontaktieren. Das Tragen inklusive einer Trageberatung bei Isabel kann ich nur jeder Mama empfehlen!

  18. Die Trageberatung bei Isabel war für uns der perfekte Einstieg in eine wunderbare Tragezeit. Unsere Tochter und wir haben die ausgewählte Trage von Anfang an geliebt und sie ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

    Dadurch dass Isabel die verschiedenen Tragesysteme völlig wertfrei vorstellt und für jedes System mehrere Modelle bzw. Hersteller zur Auswahl hat, findet man mit Isabels Hilfe die Trage, die am besten zu einem passt – sowohl zu den Eltern als auch zu dem Baby.

    Die Trageparty ist auch eine tolle Möglichkeit, um schon mal einen Überblick über die verschiedenen Systeme zu bekommen.

    Vielen Dank Isabel für deine tolle Beratung! Ich werde übrigens oft auf unsere Trage angesprochen – scheinbar ist sie nicht nur für uns und unser Baby klasse, sondern beeindruckt mit ihrem tollen Design und der einfachen Handhabung auch andere 🙂

Kommentare sind geschlossen.